Eure Geschichten

 

Dieses Buch und diese Website möchten auch dazu einladen, eigene Geschichten zu schreiben. Oder längst geschriebene Geschichten zu veröffentlichen!

Geschichten über das Leben mit Erwachsenen und all die Herausforderungen, die uns dabei begegnen. Geschichten, durch die wir nachdenken, mitfühlen und Mut bekommen und Geschichten, die uns neue Ideen geben, wie das Zusammenleben von Erwachsenen und Kindern aussehen kann.

Wenn ihr eure Geschichten unter eurem Namen gerne auf der Webseite veröffentlichen möchtet, schickt sie mir an geschichten@machtgeschichten.de und ich melde mich bei euch!

Vielleicht habt ihr auch Ideen, wie die von mir begonnenen Geschichten aus dem Buch anders weitergehen könnten? Ich habe nur zwei verschiedene Ausgänge beschrieben, aber es gibt viel mehr Möglichkeiten, mit den Situationen umzugehen! Ich freue mich sehr auf dritte, vierte und fünfte Varianten der von mir begonnenen Geschichten! Vielleicht habt ihr sie gemeinsam mit den Kindern entwickelt oder es waren die Ideen der Kinder und ihr habt nur beim Aufschreiben unterstützt? Vielleicht habt ihr die Geschichte mit den Kindern auch an einzelnen Stellen verlängert?

Bitte benutzt dafür bitte auch die Adresse geschichten@machtgeschichten.de.

Auch die Bilder, die ihr oder die Kinder zu den Geschichten im Kinderbuch oder zu den eigenen Geschichten gemalt habt, können sehr gerne ihren Platz auf dieser Seite finden. Bisher gibt es zu jeder Geschichte ein oder zwei Bilder, die Gaelle Lalonde gezeichnet hat. Das ist eine Möglichkeit, wie wir uns die Menschen und die Orte vorstellen können. Vielleicht haben die Kinder ganz eigene Ideen davon, wie die Geschichte „aussieht“. Malt gerne eure Bilder zu den Geschichten und wir stellen sie dann mit eurem Namen auf die Webseite! Schicht sie am Besten als gut aufgelöstes Photo an bilder@machtgeschichten.de.